"Frau mit katze"(2023)

Größe: 80cm x 100cm x 4,5cm
Material: Acryl, Öl, Wolle, auf Leinwand

Text:  Das Titelbild der Einzelausstellung „Life CHANCES/CHANGES“ stellt eine schwarze Frau mit einer weißen Katze dar. Das Abendrot im Hintergrund steht für Aufbruch und Liebe, könnte aber auch das abklingende Rot nach einem Waldbrand darstellen. Die naiv gemalte Katze steht für Unschuld, Kindlichkeit, Hoffnung und Reinheit. Zusammengeflickt nach einer krisengebeutelten Zeit zieht die schwarze Frau mit ihrer Katze weiter. Weiter in ein Land in der Ferne mit der Vorstellung, dort neu anzufangen.
Das Kunstwerk ist besonders facettenreich in seiner Technik, die das Grundthema widerspiegelt. 


 Das Kunstwerk ist noch käuflich erwerbbar und kann gerne in meinem Atelier besichtigt werden - Termine nach Vereinbarung 📩 

Zurück zur Galerie: